a) Haben Sie bereits vormals die Patientendaten und Mindestangaben gespeichert und wollen jetzt den Verlauf angeben, dann müssen Sie die Tumorhistorie aufrufen (Melderportal > Tumorhistorie > Patienten-ID eingeben > Verlauf) und jeweils mit dem ersten Schritt in den Abschnitten Statusänderung und Statusmeldung beginnen.

b) Haben Sie bereits nach der Eingabe von Patientendaten und der Mindestangaben zum Tumor auf die Schaltfläche [Verlauf] geklickt, können Sie jeweils mit der zweiten Abbildung in den Abschnitten Statusänderung und Statusmeldung fortfahren.

Beim Meldungstyp Verlaufsmeldung ist der definierte Meldeanlass wie folgt:

  • Statusänderung (therapierelevante Verlaufsmeldung)

» Kapitel Statusänderung

  • Statusmeldung (Meldung für eine Verlaufsuntersuchung, die Tumorfreiheit bestätigt oder keine Therapieänderung zur Folge hat)

» Kapitel Statusmeldung

  • Tod             

» Kapitel Todesmeldung

                                                            


  • No labels